Hospitalkirche 2014

So sah die Hospitalkirche vor Umbau / Renovierung aus. Einige Bilder außen / innen aus dem Jahr 2014, Dazu Fotos des Altar-Tryptichons von Rudolf Schäfer, das 2017 keinen Platz mehr in der Kirche gefunden hat.

Innen

• Vor Hans Seyfer, Kreuzigungsgruppe der (ehemalige) Altar, der nicht nach 2017 übernommen wurde

• Blick nach Westen zur Orgel und zur 1. Empore darunter (welche 2015/16 entfernt wurde)

• Taufstein (seit 2017 nicht mehr in Gebrauch)

Altarbild von Rudolf Schäfer

Das dreiflügelige Altarbild von Rudolf Schäfer nebst Predella („Ich bin der Erste und der Letzte und der Lebendige. Wer an mich glaubt, der hat das ewige Leben. Ich bin der helle Morgenstern. Ich komme bald".), das zum Gedächtnis der im 1. Weltkrieg (1914—1918) gefallenen Glieder der Hospitalgemeinde geschaffen wurde, war (bis 2014) an der Turmseite des Kirchenschiffes angebracht.